Firma

    TEN Academy

Jobtyp

    Praktikum

Branche

    Personaldienstleistungen

Stichwort

    Pädagogisches Praktikum

Stellenbeschreibung

    Für die Saison 2023 suchen wir einen Menschen für ein Praktikum bei TEN Academy. Hier werden alle wichtigen Punkte der Erlebnispädagogik aufgezeigt. Zudem werden die Punkte Planung, Konzeption und auch Personalplanung Thema sein. Jedoch liegt der Schwerpunkt auf dem Umgang mit den Gruppen bei dem auch die Ausbildung zum Erlebnispädagogen Teil des Praktikums sein wird.

Anforderungen

    Der Teilnehmer muss mindestens 20Jahre alt sein und der deutschen Sprache in Schrift und Wort mächtig sein.

    Ein Führerschein wäre wünschenswert, ist jedoch keine Vorraussetzung.

    Während den Veranstaltungen, wird von Montag bis Donnerstag an den jeweiligen Einsatzorten übernachtet. Dies wird 2-3X pro Monat stattfinden.

Zeitraum

    1.4. bzw 1.5. Beginn für 3 oder 5 Mo

Vergütung

    Die Stelle wird verg

Einsatzort

    79100 Freiburg

Eintragsdatum

    28.02.2023

Kontaktadresse

TEN Academy

79100 Freiburg


Weitere Stellenangebot aus dem Bereich Personaldienstleistungen

Du kennst jemanden, dem dieses Praktikum gefallen könnte?

Dann teile dieses Praktikumsangebot auf Facebook oder Twitter.
Wir verstehen uns als eine Bildungseinrichtung für Erlebnispädagogik, Fortbildungen und Trainings. Unsere Arbeit hat den Fokus auf Kopf, Herz und Hand zu wirken, mit den Methoden und dem theoretischen Gerüst der handlungsorientierten- und erlebnisorientierten Pädagogik. Wir machen diese Arbeit für und mit Menschen, genau deshalb stehen diese auch im Mittelpunkt. Es zeichnet uns eine starke Kundenbezogenheit aus und wir vermitteln da Begeisterung, wo auch unser eigenes Herz schlägt. Orientieren wollen wir uns an Lehrplänen und wissenschaftlichen Meinungen, damit unsere Arbeit jederzeit aktuell und auch theoriegestützt ist. Durch ständige und regelmäßige interne und externe Weiterbildungen können wir dies auch stets garantieren. Ein friedliches und freies Miteinander sind teil unserer Normen und Werte. Ebenso ist die Würde eines jeden Menschen durch nichts und niemand antastbar. In 5 Hauptbereichen setzen wir unser Handeln und die Arbeit mit den Menschen an. An oberster Stelle steht für uns immer die Sicherheit. Durch die Kombination eigener und bereits bestehender Sicherheitsstandards (beispielsweise Deutscher Alpenverein) garantieren wir ein Höchstmaß an Sicherheit für unsere Teilnehmenden und Trainer_Innen. Die Entwicklung von allen Teilnehmenden fördern wir mit gezielten Herausforderungen. Wir stärken die Selbstständigkeit wie auch ein positives Selbstkonzept. Die Gruppe ist ebenfalls eines unserer Hauptaugenmerke. Wir moderieren Gruppenregeln und legen Wert auf WIN-WIN Situationen, wie auch auf geleitete Gruppenprozesse. Vielfalt wird in der Gruppe erlebt und anerkannt. Die Teilnehmenden lernen und trainieren Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Gruppe und ebenso die Bereitschaft diese sozialen Kompetenzen einzubringen. Da wir uns meist in der Natur bewegen, haben wir hierdurch auch eine besondere Verantwortung. Teilnehmende sollen die Natur schätzen lernen, sie schützen und auch wiederentdecken. Den Transfer in den Alltag stellen wir sicher durch lebensweltorientierte Aufgaben und Herausforderungen, sowie durch Schulung der Reflexionsfähigkeit unserer Kund_Innen. Einen höheren Grad des Transfers erhalten wir durch stetige Optimierung unserer Kommunikation, der Vorbereitung ebenso wie der Nachbereitung. 
Vernetze dich mit uns... www.ten-academy.de