Firma

    Information Resources GmbH

Jobtyp

    Praktikum

Branche

    Marketing

Stichwort

    Praktikanten (m/w) datenbasierte Marketingberatung

Stellenbeschreibung

    Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie Einblick in unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens und lernen wichtige Bereiche der datenbankbasierten Marktforschung für Markenprodukte im Einzelhandel kennen wie Dateneingang, Produktionsprozesse und die Datenbankproduktion.
    Ihre Aufgaben:
    • Strukturierung der Eigenschaften eines Markenartikels innerhalb dessen Warengruppe unter Verwendung von Preislisten, Internetrecherche, Handelstexten und der Artikelstämme
    • Unterstützung bei der Kundenindividuelle Pflege und Verwaltung von Produktlisten inkl. Sonderformaterstellung (IMT, Translation Table, Unique List)
    • Fehlererkennung und –behebung für die entsprechende Warengruppe
    • Erfassung, Steuerung und Überwachung der Qualitätskennzahlen im Sinne der internationalen Richtlinien
    • Unterstützung bei der Koordinierung sowie bei der Produktion der Datenbanken in Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen im IRI Netzwerk
    • Unterstützung als kompetenter Ansprechpartner für unsere Beraterteams

Anforderungen

    Sie sind Student/in oder gerade mit dem Studium fertig und interessieren sich für die Praxis der Marktforschung und Marketingberatung? Sie möchten Einblick in die dynamische Welt der Fast Moving Consumer Goods gewinnen und haben Spaß an der Mitarbeit in einem jungen Team?

    Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:
    • Immatrikulierte(r) Studentin/Student der Wirtschaftswissenschaften oder angrenzender Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Marktforschung oder mit IT-technischer Ausrichtung
    • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
    • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, schnelle Auffassungsgabe und Teamorientierung
    • Kommunikations- und Kontaktfreude sowie sehr gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse
    Wir leben eine offene und vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung Ihrer jeweiligen Stärken bestmöglich entfalten können.
    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres gewünschten Praktikumszeitraums!
    Besuchen Sie uns auch unter http://www.IRIworldwide.de

    Information Resources GmbH
    Human Resources
    Südwestpark 63, 90449 Nürnberg
    E-mail: DE.4-your-future@IRIworldwide.com

Zeitraum

    2-3 Monate

Vergütung

Einsatzort

    90449 Nürnberg

Eintragsdatum

    27.05.2019

Kontaktadresse

Information Resources GmbH

90449 Nürnberg


Weitere Stellenangebot aus dem Bereich Marketing

Du kennst jemanden, dem dieses Praktikum gefallen könnte?

Dann teile dieses Praktikumsangebot auf Facebook oder Twitter.
IRI ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit der weltweit größten Datenbank aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde.  
Vernetze dich mit uns... www.iriworldwide.com