Firma
access KellyOCG GMBH
Jobtyp
Branche
Stichwort
Personalberatung; Executive Search; Recruiting;Hum
Stellenbeschreibung
Die access KellyOCG GmbH ist in die internationale Kelly Outsourcing & Consulting Group eingegliedert und führender Anbieter von Recruiting Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden mit effizienten Rekrutierungsinstrumenten bei Bewerbergewinnung, auswahl und handling.
Dazu zählen unter anderem die Produktbereiche Career Events, Talent Marketing, Recruitment Process Outsourcing, Contingent Workforce Management sowie die Personalberatung im Bereich der Fach und Führungskräfte.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir fortlaufend einen engagierten und motivierten Praktikanten (m/w) für unsere Standorte in Köln, Frankfurt am Main und München. Die Praktikumsdauer sollte idealerweise 3-6 Monate betragen.
Als Praktikant (m/w) in unserer Personalberatung werden Sie aktiv in Kundenprojekte eingebunden. Angefangen von der Auftragsakquisition, über die Kandidatenauswahl bis hin zur erfolgreichen Vermittlung, lernen Sie den Personalberatungsprozess vollständig kennen. Dies beinhaltet die Anzeigenerstellung und deren Veröffentlichung in Jobbörsen, die zielgerichtete Identifikation der geeigneten Kandidaten, deren aktive Ansprache sowie die Vorselektion. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören außerdem das gesamte Bewerberhandling, wie bspw. die telefonische Betreuung der Kandidaten sowie die eigenständige und souveräne Terminkoordination. Die Teilnahme an Telefoninterviews und/oder an persönlichen Interviews sowie die anschließende Beurteilung der Kandidaten runden Ihr Tätigkeitsprofil ab. Darüber hinaus führen Sie Markt- und Branchenrecherchen als Entscheidungsunterstützung für die Neukundenakquisition durch und werden zusätzlich mit Sonderprojekten wie bspw. Recruiting Events betraut.
Anforderungen
? Mindestens 2 Semester Studienerfahrung in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts )
Psychologie oder (Wirtschafts-) Pädagogik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal
? Starkes Interesse an personalwirtschaftlichen Themen, insbesondere Recruiting
? Überdurchschnittliche kommunikative sowie rhetorische Fähigkeiten
? Idealerweise erste Telefonerfahrung
? Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Organisationsvermögen und Belastbarkeit
? Gute Englischkenntnisse
? Sicherer Umgang mit MS Office und Internet
Zeitraum
3-6 Monate
Vergütung
400-600?
Einsatzort
51063 K?ln
Eintragsdatum
Kontaktadresse
access KellyOCG GMBH
Schanzenstraße 23
51063 K?ln