Firma

    denkwerk+

Jobtyp

    Praktikum

Branche

    Grafik/ Design/ Entwurf

Stichwort

    Praktikant+Design+%28m%2Fw%29

Stellenbeschreibung

    Praktikant (w/m) Design
    denkwerk ist eine unabhängige Agentur mit Wurzeln in der digitalen Welt. Wir sind ein buntes Kollektiv von Strategen, Designern, Autoren, Entwicklern und Universal-Kreativen jedweder Art. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wegweisende Kommunikations- und E-Business-Lösungen. Unser Antrieb ist es, besser, relevanter und wirkungsvoller zu sein. Und wir sind unheimlich gespannt darauf, dich und deine Talente kennenzulernen.

    Praktikumsart: Hochschul- oder Weiterbildungspraktikum
    Dauer: 6 Monate

    Mit Milch. Und zwei Stücke Zucker, bitte!

    Die gute Nachricht: Wir haben bereits ein tolles Team, das stets für frischen Kaffee sorgt, Botengänge erledigt und die Kopierer kann auch jeder von uns bedienen. Bleibt also nur jener Aufgabenbereich für Dich als Praktikant im Design, der im Detail die Ideenfindung sowie die Reinzeichnung und Layouterstellung nach Gestaltungsvorgaben umfasst. Außerdem geht es auch um die Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen, der Erstellung von Online-Projekten und bei der grafischen Pflege unserer Bestandskundenseiten. Du siehst, da bleibt wohl selten Zeit für Kaffeekochen oder ähnliche banale Aufgaben.

    Du musst nicht alles können, aber wollen. Schön, wenn Du gute Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen hast. Noch schöner, wenn Deine Kreativität ausgeprägt ist. Sei es in der Ideenentwicklung, beim stilsicheren Umgang mit Farben, Formen und Typografie. Aber am schönsten ist, dass Du im denkwerk Menschen erlebst, die engagiert, teamfähig und zuverlässig arbeiten. Und damit alles passt, solltest auch Du so sein.

Anforderungen


    Ein Studium der Fachrichtungen Kommunikations-, Grafik- oder Webdesign (mit abgeschlossenem Grundstudium) oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil, aber kein Muss. Viel wichtiger ist, dass Du Dich schnell in neuen Aufgabengebieten zurechtfindest, neugierig bist und Dein Interesse Dich dazu antreibt, ständig besser werden zu wollen.

    Ja, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Aber aufgepasst! Richtig gut ist, wenn Du ein Scribble beifügst, das folgende Frage visualisiert beantwortet: ?Warum denkwerk??

    Der Rest der Einsendung sollte Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnisse beinhalten. Ach ja, ... zeig uns lieber wenig, aber dafür nur das wirklich gute Zeug. Danke.

    denkwerk, Vogelsanger Straße 66, 50823 Köln
    oder per E-Mail an jobs@denkwerk.com

    Mehr Infos unter: www.denkwerk.com

Zeitraum

    4+bis+6+Monate

Vergütung

    400

Einsatzort

    50823 K%F6ln

Eintragsdatum

    14.03.2011

Kontaktadresse

denkwerk+
Vogelsanger Straße 66
50823 K%F6ln


Weitere Stellenangebot aus dem Bereich Grafik/ Design/ Entwurf

Du kennst jemanden, dem dieses Praktikum gefallen könnte?

Dann teile dieses Praktikumsangebot auf Facebook oder Twitter.
denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk beschäftigt 180 Experten aus 19 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden von denkwerk zählen Unternehmen und Institutionen wie BMW, Deutsche Telekom, Germanwings, OBI und UNICEF.
Vernetze dich mit uns...