Firma

    Speexx | digital publishing AG

Jobtyp

    Praktikum

Branche

    IT/EDV/Software

Stichwort

    Praktikant/in Projektmanagement

Stellenbeschreibung

    Speexx ist keine durchschnittliche Firma ? und wir suchen auch keine durchschnittlichen Leute. Du bist genau richtig bei uns, wenn du schon fast alles kannst, trotzdem noch viel lernen möchtest und dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen willst. Und wenn du dann auch noch Lust hast auf ein kleines, aber international erfolgreiches Unternehmen, dann zeig uns doch, was du kannst ? denn wir haben noch viel vor! Mit unserem Portal Speexx haben wir bereits die Welt des Sprachenlernens revolutioniert. Und das so erfolgreich, dass wir mittlerweile mehr als 150 Leute auf allen 5 Kontinenten sind, unabhängig, profitabel und wir wachsen ständig.

    Das Projektmanagement-Team betreut Firmen, Institutionen sowie Universitäten und Hochschulen bei der Umsetzung von Trainings- und Weiterbildungskonzepten mit Schwerpunkt ?E-Learning / Blended Learning?. Von der Projektanbahnung über einen erfolgreichen Roll-out bis hin zur Evaluierung arbeiten die Projektmanager Hand in Hand mit dem Vertrieb und einem internationalen Service-Team. Das Projektmanagement koordiniert dabei sämtliche Service-Bestandteile wie Software-Bereitstellung, Unterricht im virtuellen Klassenraum, Online-Betreuung sowie Telefon- und Präsenzunterricht.

    Deine Aufgaben:
    ? Aktive Mithilfe bei Prozessgestaltung und ?optimierung.
    ? Projektbetreuung.
    ? Unterstützung der Projektmanager in allen Projektphasen.
    ? Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Blended Learning Maßnahmen.
    ? Aufbereitung von Reportings zum kundenspezifischen Bildungscontrolling.
    ? Durchführung und Auswertung von Online-Umfragen zur Kundenzufriedenheit.
    ? Unterstützung des Produktmanagements / Marketings

Anforderungen

    Das bringst du mit:
    ? Du bist immatrikulierte/r Student/in der BWL / Sprach- oder Geisteswissenschaften.
    ? Du hast eine hohe Affinität zu Sprachen und zum Internet.
    ? Du hast gute bis sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (verhandlungssicheres Englisch wünschenswert, weitere Fremdsprachen sind ein Plus).
    ? Erste Erfahrungen im Projektmanagement und / oder in Weiterbildung/Training wünschenswert.
    ? Du hast analytische Fähigkeiten und gute MS-Office-Kenntnisse
    ? Du bist kommunikationsfähig und bringst Einsatzfreude mit.
    ? Du arbeitest selbständig, strukturiert und zeigst Eigeninitiative.
    ? Du bist teamfähig.

Zeitraum

    3 Monate

Vergütung

    ja, n.V.

Einsatzort

    80337 M?nchen

Eintragsdatum

Kontaktadresse

Speexx | digital publishing AG
Tumblinger Str. 32
80337 M?nchen


Weitere Stellenangebot aus dem Bereich IT/EDV/Software

Du kennst jemanden, dem dieses Praktikum gefallen könnte?

Dann teile dieses Praktikumsangebot auf Facebook oder Twitter.
Speexx ist keine durchschnittliche Firma – und wir suchen auch keine durchschnittlichen Leute. Du bist genau richtig bei uns, wenn du schon fast alles kannst, trotzdem noch viel lernen möchtest und dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen willst. Und wenn du dann auch noch Lust hast auf ein kleines, aber international erfolgreiches Unternehmen, dann zeig uns doch, was du kannst – denn wir haben noch viel vor! Mit unserem Portal Speexx haben wir bereits die Welt des Sprachenlernens revolutioniert. Und das so erfolgreich, dass wir mittlerweile mehr als 150 Leute auf allen 5 Kontinenten sind, unabhängig, profitabel und wir wachsen ständig.
Vernetze dich mit uns...