Firma

    Asantys+Systems+GmbH+

Jobtyp

    Praktikum

Branche

    Handel

Stichwort

    Marketing+Werbung

Stellenbeschreibung

    Wir suchen Unterstützung für unser Marketing


    Die Firma Asantys Systems (www.asantys.com) ist ein junges Solarunternehmen. Wir planen, vertreiben und installieren schlüsselfertige Solaranlagen in Deutschland und Weltweit (Schwerpunktmarkt Afrika).
    Das Unternehmen wurde im August 2009 von einem erfahrenen Team von 4 Gesellschaftern gegründet und wächst rasant. Daher brauchen wir Deine Mitarbeit.
    Die Aufgaben:
    Da wir uns vorwiegend um Planung, Vertrieb und Installationen kümmern, brauchen wir dringen jemanden, der unserer Firma ein Gesicht nach außen gibt. Zur Entwicklung einer corporate identity gehören unter Anderem:

    ? Überarbeitung von Visitenkarten und Webseite
    ? Entwurf von Produktbroschüren, Messestand, Aufklebern, Firmenschildern
    ? Messeplanung
    ? Design von Werbematerialien (Kugelschreiber, Poster usw.)
    ? Anzeigengestaltung, Erarbeitung eines Werbekonzepts
    Und vieles mehr. Im bestmöglichen Fall entwickelst Du Ideen, wie die Liste fortzuführen ist.
    Wir suchen einen motivierten Menschen, der unser Unternehmen langfristig begleitet, eigene Ideen mitbringt und diese selbstständig umsetzt.

    Denkbar ist ein Einstieg als Praktikant (ab sofort), eine studienbegleitende weitere Beschäftigung auf selbstständiger Basis (im Anschluss) sowie das Anfertigen einer Abschlussarbeit (am Ende deiner Ausbildung) und eine Festanstellung (frühestens in 2 Jahren). Auch eine Ortsunabhängige Mitarbeit über Telefon/Internet ist nach einer gewissen Anfangszeit denkbar.
    Du musst natürlich nicht alle oben genannten Aufgaben beherrschen, dir aber zutrauen, dir die nötigen Fertigkeiten zu erarbeiten.

    Wir können aufgrund der jungen Firmenhistorie am Anfang keine großen Summen zahlen, denken aber dennoch einiges zu bieten zu haben: Die Chance eine Firma von Anfang an selbständig und eigenverantwortlich im gesamten Marketing zu begleiten.
    Du wirst mit Sicherheit sehr viel lernen und in einer Zusammenarbeit mit uns eine ideale praktische Ergänzung zu deinem Studium finden.

    Daher bewirb dich jetzt mit aussagekräftigen Unterlagen unter johannes.germ@asantys.com. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Anforderungen

    Zur Entwicklung einer corporate identity gehören unter Anderem:

    ? Überarbeitung von Visitenkarten und Webseite
    ? Entwurf von Produktbroschüren, Messestand, Aufklebern, Firmenschildern
    ? Messeplanung
    ? Design von Werbematerialien (Kugelschreiber, Poster usw.)
    ? Anzeigengestaltung, Erarbeitung eines Werbekonzepts für Deutschland und Auslandsmärkte

Zeitraum

    mindetsens+2+Monate

Vergütung

    nach Vereinbarung

Einsatzort

    69115 Heidelberg+

Eintragsdatum

    26.03.2010

Kontaktadresse

Asantys+Systems+GmbH+
Gaisbergstr. 67
69115 Heidelberg+


Weitere Stellenangebot aus dem Bereich Handel

Du kennst jemanden, dem dieses Praktikum gefallen könnte?

Dann teile dieses Praktikumsangebot auf Facebook oder Twitter.

Vernetze dich mit uns...