2 Stellenangebote veröffentlicht

4iMEDIA Agenturgruppe f?r journalistische Kommunikation

Gegründet im Jahr 2000 hat sich das 4iMEDIA Journalistenbüro zu einem erfolgreichen Dienstleister für strategische Kommunikation entwickelt: Un-abhängige Journalisten, Fotografen und Magazin-Layouter unterstützen deutschlandweit renomierte Unternehmen und politische Institutionen bei ihrem Dialog mit Kunden, Mitgliedern, Partnern und wichtigen Zielgruppen. Zudem arbeitet 4iMEDIA für bekannte Print- und Funk-Redaktionen im gesamten Bundesgebiet - und hält so immer einen direkten Draht zu den Medien und Entscheidern in allen Redaktionsebenen. 4iMEDIA ist aber keine PR- oder Werbeagentur im klassischen Sinne: 4iMEDIA ist ein inhabergeführtes Journalistenbüro, das seinen Kunden publizistische Qualität auf höchstem Niveau liefert. Wir unterstützen mit journalistischen Dialoginstrumenten wie Magazinen,Themenportalen und modernen PR- Maßnahmen die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen und Institutionen - und bauen sie durch praxisbezogene Weiterbildungsmaßnahmen effizient aus.

Inhaber Kay A. Schönewerk: Geboren im Jahr 1973, gründete Kay Schönewerk nach zehn Jahren journalistischer Praxis sowie einem Studium der Journalistik und Politikwissenschaft im Oktober 2000 das Journalistenbüro 4iMEDIA. Heute setzt nehmen zahlreichen Unternehmen und Institutionen auch die Universität Leipzig auf die Fachkompetenz des Medienunternehmers: als Gutachter bei den jährlichen Auswahlverfahren und Eignungstests der Studenten am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft. Und auch in Zukunft will sich der gebürtige Leipziger aktiv für die Förderung des publizistischen Nachwuchses einsetzen - und sich für mehr journalistische Qualität in Wirtschaft, Politik und Medien engagieren.

15 Köpfe - ein Team: Das 15-köpfige Team um Kay A. Schönewerk besteht aus erfahrenen Journalisten, Pressefotografen, Magazinlayoutern und PR-Beratern. Das Team zeichnet sich durch langjährige Beziehungen zu regionalen und überregionalen Print-, TV-, Funk- und Online-Medien aus - sowie durch umfangreiche Erfahrungen im Bereich Corporate Publishing und in der strategischen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.