Firma

    SzenePutzen GmbH

Jobtyp

    Praktikum

Branche

    Medien-/ Verlagswesen/ Presse

Stichwort

    Spannende Aufgaben

Stellenbeschreibung

    Spannender und anspruchsvoller redaktioneller Aufgabenbereich ? von zu Hause aus machbar, bei freier Zeiteinteilung



    Wer hat Freude daran, Dinge selber zu entwickeln? Wer denkt sympathisch, jugendlich, kreativ und animierend, und kann seine Gedanken in Worte fassen, und hat Spaß daran, Dritte mit seinen Infos, Tipps, seine Wortwahl und seiner Ansprache zu begeistern und zu überzeugen? Bzw. wer hat Lust, sich während eines Praktikums hier selber zu schulen und weiter zu entwickeln?

    Wir suchen Euch, für ein richtig tolles Praktikum! Habt Ihr Spaß daran, im Internet nach spannenden Informationen zu recherchieren? Die Infos sollen dann in Form einer begeisternden Ansprache in eigene Worte gefasst und zur Beschreibung vielfältigster Themen auf unserem Portal veröffentlicht werden. Zielgruppe sind in erster Linie Menschen, wie sie auf Facebook zu finden sind. Suchmaschinenaspekte sollen auch mit in die Textgestaltung einfließen. Dazu können die Praktikanten auch im Netz nach frei verfügbaren Fotos und Bildern zu der jeweiligen Stadt suchen, und diese hochladen und veröffentlichen.

    Die Arbeit ist sehr anspruchsvoll, weil verschiedene Aspekte bei der Texterstellung berücksichtigt werden müssen. Jeder Praktikant bekommt zu Beginn einen Leitfaden für die Erstellung der Texte an die Hand, als Orientierungshilfe. Wir wollen einiges mit Euch erreichen. Ein Ziel ist es, mit den Ergebnissen Eurer Arbeit Portalbesucher zu begeistern und diese zu animieren, aktiv unsere Portalangebote zu nutzen und wieder zu kommen. Mehr wird an dieser Stelle dazu noch nicht verraten! 

    Ihr könntet von zu Hause arbeiten und Euch die Zeit frei einteilen. Sie benötigen einen Rechner und einen Internetanschluss. Der Praktikumszeitraum kann individuell vereinbart werden.

    Wer kreativ ist und Lust hat, kann auch selbst gemachte Fotos beschriften und als eCards online stellen.


    Hättet Ihr Lust auf ein solch spannendes Praktikum? Das wäre klasse! Meldet Euch doch einfach mal bei uns, per Email oder per Telefon!


    Noch ein paar Infos am Rande:

    Wir benötigen derzeit gleich mehrere Praktikanten, allein schon für den redaktionellen Bereich. Wir sind sehr dankbar über jeden Kontakt der in unser Profil passt. Das Praktikum kann ab sofort beginnen. Ein späterer Beginn ist nach Absprache theoretisch auch möglich.

    Nebenbei - für alle, die das evtl. auch interessieren könnte: Auch in den Bereichen ?Programmierung? und ?Design? könnten wir kreative, aktive und zielorientierte Unterstützung gebrauchen. Wer Lust auf diesen / diese Bereich(e) hat, und genügend Vorkenntnisse besitzt, ist gerne dazu eingeladen, sich bei uns in Form eines Praktikums oder gar (noch besser) Studien begleitend auszutoben und weiter zu entwickeln. Man kann sich hier jede Menge einbringen und jede Menge autodidaktisch mit entwickeln. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!!


    Es handelt sich übrigens um die positive Weiterentwicklung des Portals http://szeneputzen.de/. Wir haben damit eine Menge vor. Kreative Köpfe voller Leidenschaft und Zielstrebigkeit sind gefragt. Was genau wir damit vorhaben, erläutern wir gerne auf Nachfrage in einem persönlichen Gespräch. Lasst Euch überraschen!!! 


    Wir können die Praktikumszeit leider nicht finanziell vergüten.


    Wer Spaß daran hat, sich aktiv an unseren spannenden Prozessen zu beteiligen, melde sich bitte schnellstmöglich bei mir. Meine Kontaktdaten:



    Dominikus Biermann
    SzenePutzen GmbH
    Geschäftsführung
    Leiblstrasse 62
    D-33615 Bielefeld

    E-Mail: d.biermann@szeneputzen.de
    Internet: http://szeneputzen.de/

    Telefon: 0521-2525140

Anforderungen

    Spaß, Zielstrebigkeit, Engagement, Kreativität, Ausdrucksvermögen, Einsatzbereitschaft, Deutsch fließend, sehr gute Rechtschreibung, gutes Ausdrucksvermögen

Zeitraum

    Wünsche werden berücksichtigt

Vergütung

    Leider nicht möglich

Einsatzort

    33615 Bielefeld

Eintragsdatum

Kontaktadresse

SzenePutzen GmbH
Leiblstrasse 62
33615 Bielefeld


Weitere Stellenangebot aus dem Bereich Medien-/ Verlagswesen/ Presse

Du kennst jemanden, dem dieses Praktikum gefallen könnte?

Dann teile dieses Praktikumsangebot auf Facebook oder Twitter.

Vernetze dich mit uns...