Firma

    TSC Jugendreisen

Jobtyp

    Praktikum

Branche

    Hotellerie/ Touristik

Stichwort

    Betreuer Jugendreisen 2016

Stellenbeschreibung

    Jugendreiseleiter - Teamer
    Wenn du als Teamer arbeiten möchtest, dann solltest du in kurzer Zeit einen Draht zu Jugendlichen finden, nicht auf den Mund gefallen sein und dich durchsetzen können, aber auch das notwendige Einfühlungsvermögen musst du haben. Rein formell musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Je nach Alter der Jugendlichen wirst du die Verantwortung für 10 bis 15 Teilnehmer tragen. Auch wenn die Jugendlichen keine 24h Betreuung brauchen, hast du den ganzen Tag und die ganze Nacht Action. Deine Aufgabe ist es, alle Ansprüche unter einen Hut zu bringen. Du schlägst dir die Nächte in Kneipen, Bars und Diskotheken um die Ohren und sorgst für Partystimmung, auch wenn du den Musikgeschmack deiner Gruppe nicht teilst. Zu deinen Aufgaben gehören das Verkünden und die Kontrolle der Regeln. Falls die Jugendlichen sich nicht an die Regeln halten, dann musst du auch in der Lage sein, Sanktionen auszusprechen und zu kontrollieren, du musst deinen Jugendlichen zeigen, dass du es ernst meinst. Aber die Regeln sind ja nicht die Hauptsache der Reise, sondern das abwechslungsreiche Programm, welches du gemeinsam mit deiner Gruppe planst. Du musst deine Jugendlichen motivieren und animieren an Sportturnieren, Spielen und Ausflügen teilzunehmen. Wenn du Lust auf Action Tag und Nacht hast und auch mit wenig Schlaf auskommst, dann bewirb dich bei uns.

Anforderungen

    - Mindest-/Höchstalter: 18-35 Jahre (Abweichungen möglich)
    - Einsatzzeitraum: Ende Juni bis MItte August 2016
    - Einsatzdauer: mind. 10 Tage als Jugendreiseleiter
    - Fremdsprache: Englisch, Landessprache von Vorteil
    - 1.Hilfe-Schein: nicht vor dem 01.09.2013 ausgestellt Führerschein Pflichtkurs ? Schein kann auch nach dem Seminar eingereicht werden, muss aber vor dem Einsatz vorliegen)
    - Schulungsseminar: erfolgreiche Teilnahme (29.04.-01.05.2016 in Sebnitz/Sachsen oder 27.05.-29.05.2016 in Naumburg/Sachsen-Anhalt)

Zeitraum

    Juni-August

Vergütung

    ab 15?/Tag

Einsatzort

    01219 Dresden

Eintragsdatum

Kontaktadresse

TSC Jugendreisen
Wiener Straße 80
01219 Dresden


Weitere Stellenangebot aus dem Bereich Hotellerie/ Touristik

Du kennst jemanden, dem dieses Praktikum gefallen könnte?

Dann teile dieses Praktikumsangebot auf Facebook oder Twitter.
Vernetze dich mit uns...