Firma

    the binary family GmbH

Jobtyp

    Praktikum

Branche

    IT/EDV/Software

Stichwort

    Projektmanagem. iPhone Entertainment

Stellenbeschreibung

    the binary family GmbH ist professioneller Produzent & Publisher von anspruchsvollem Mobile Entertainment, insbesondere iPhone & iPad Apps. Das international ausgerichtete Team vertreibt seine Produkte über App Stores auf der ganzen Welt. Kernmärkte sind Europa und vor allem die USA.

    Ab sofort bieten wir in Berlin Mitte für 4-6 Monate ein praxisorientiertes

    Praktikum Projektmanagement iPhone & iPad Entertainment

    Wir bieten in diesem Vollzeitpraktikum (?500/Monat) die Möglichkeit, einen einzigartigen Einblick in die Praxis zu erhalten. Dabei unterscheidet sich unsere Arbeit drastisch von der jeder Agentur: Unsere "Kunden" sind hunderttausende kritischer Käufer. Bei uns lernst Du, worauf es ankommt, diese zu begeistern.

    Deine Aufgaben:
    - Du bist aktiv in den Entstehungsprozess unserer Apps eingebunden: Von der Ideenfindung, über die Konzeption, internationale Ausschreibung, Produktion, bis hin zu Launch und Updates.
    - Du lernst die aktuell relevanten Faktoren bei der App Entwicklung kennen, die für kommerziellen Erfolg wichtig sind, und erweiterst unsere Wissensbasis durch eigenständige Recherche.
    - Du begleitest und koordinierst die Talentsuche und Ausschreibung von Projekten an Freelancer auf der ganzen Welt.
    - Du unterstützt unseren Executive Producer bei der Aufbereitung aller relevanten Projektdaten.
    - Du arbeitest Dich in bestehende Konzeptions-, Projektmanagement- und Trackingtools ein und lernst neue Produkte am Markt kennen.
    - Du verfasst Nutzer-Umfragen und führst diese mit aktuellen Web-Tools durch.

Anforderungen

    Unsere Ansprüche:
    - Du besitzt ein iPhone oder iPad, spielst zwischendurch mal gerne und hast bereits schon mit dem Gedanken gespielt, selbst Apps zu produzieren.
    - Du bist ein/e höhersemestrige/r Student/in oder Absolvent/in in einem relevanten Studienfach.
    - Deine Englischkenntnisse sind ausgezeichnet und verhandlungssicher in Wort und Schrift.
    - Du arbeitest effizient im Team aber auch gerne eigenständig und strukturiert.
    - Du besitzt sehr gute Kenntnisse mit den relevanten Office-, Grafik- sowie Entwicklungstools.

    Wenn unsere Anzeige interessant für Dich klingt und Dir die Arbeit in dieser spannenden und internationalen Branche Spaß machen würde, dann kontaktiere bitte Silke Kauer unter der E-Mail-Adresse: jobs@thebinaryfamily.com. Wir freuen uns Dich kennenzulernen! Informationen zu bisher erschienen Produkten findest du hier: http://thebinaryfamily.com/news/

    the binary family GmbH
    Silke Kauer
    Ackerstr. 3a
    10115 Berlin
    jobs@thebinaryfamily.com
    http://www.thebinaryfamily.com

Zeitraum

    4-6 Monate

Vergütung

    500 Euro

Einsatzort

    10115 Berlin

Eintragsdatum

Kontaktadresse

the binary family GmbH
Ackerstr. 3a
10115 Berlin


Weitere Stellenangebot aus dem Bereich IT/EDV/Software

Du kennst jemanden, dem dieses Praktikum gefallen könnte?

Dann teile dieses Praktikumsangebot auf Facebook oder Twitter.

Vernetze dich mit uns...