Firma

    Global+Volunteer+Projects+

Jobtyp

    Praktikum

Branche

    Medien-/ Verlagswesen/ Presse

Stichwort

    Praktikum+Journalismus

Stellenbeschreibung

    Wie jeder angehende Journalist weiß ist es schwierig in der Medienbranche Fuß zu fassen. Du musst zeigen dass du tatsächlich schreiben kannst, aber auch dass du eine eigene Meinung und Blickwinkel hast, nicht nur nach Schema F. Wenn du in deinen Bewerbungsunterlagen selbst geschriebene Artikel die bei einer indischen Zeitung veröffentlicht wurden vorzeigen kannst oder in deinem Lebenslauf Erfahrungen bei einer ghanaischen Fernsehstation vorweisen kannst zeigt dass nicht nur das du fähig dazu bist sondern beweist auch dass du jemand bist der eigene Wege geht.

    Die Erfahrungen die du bei der Arbeit mit Medien im Ausland gewinnen wirst werden anders sein als alles was du zu hause lernen kannst ! Dein Praktikum wird absolut einmalig sein und wird in deinem Lebenslauf hervorstechen. Wie viele Leute die mit dir um einen Job in der Medienbranche konkurrieren können vorweisen ein Praktikum bei Banderas News in Mexiko oder beim Fernsehsender Atlantic FM in Ghana absolviert zu haben ?
    Wir bieten Praktikumsplätze in Indien, China, Ghana, Mexiko, Rumänien und Tansania.

Anforderungen

    Ernsthaftes Interesse an Journalismus, gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil.

Zeitraum

Vergütung

    keine

Einsatzort

    87600 Kaufbeuren+

Eintragsdatum

    09.02.2011

Kontaktadresse

Global+Volunteer+Projects+
Siedlungsstr. 20
87600 Kaufbeuren+


Weitere Stellenangebot aus dem Bereich Medien-/ Verlagswesen/ Presse

Du kennst jemanden, dem dieses Praktikum gefallen könnte?

Dann teile dieses Praktikumsangebot auf Facebook oder Twitter.

Vernetze dich mit uns...