Firma

    EXPLI GmbH

Jobtyp

    Praktikum

Branche

    Unternehmenskommunikation/ PR

Stichwort

    Schüler Praktikum bei Online Agentur

Stellenbeschreibung

    Wir sind eine junge Internet Agentur, die Webseiten, Portale und Communities entwickelt und betreut. Zu den größten Projekten gehört EXPLI ? die große deutsche Do-it-yourself Community für Bastler, Heimwerker, Tüftler und alle Handmade-Begeisterten im Internet. Auf www.expli.de kann man Anleitungen und Ideen in Form von Schritt-für-Schritt-Anleitungen austauschen und diskutieren. Mitglieder können eigene Projekte dokumentieren und präsentieren, sowie coole Ideen anderer bestaunen. Jeden Tag stoßen neue kreative Mitglieder hinzu, die mit frischen Ideen begeistern.

    Für den Aufbau und Ausbau neuer Projekte suchen wir nun Schüler und Abiturienten, die unser Team in München Haidhausen im Rahmen eines Praktikums verstärken. Wenn Du motiviert bist und zu unserem Team gehören möchtest, dann komm und zeig uns was Du drauf hast ? Du kannst uns in fast allen Geschäftsbereichen unterstützen. Bekomme Einblicke in viele Spielarten des Online Marketings, in die Arbeit einer Online Redaktion bis hin zur Entwicklung eines kompletten Internetprojektes.

    Ob Marketing, Promotion, Community Management, Technik oder Redaktion ? wir haben viele Bereiche, in denen Du uns unterstützen kannst. Doch keine Sorge, viel Vorwissen benötigst du nicht in den jeweiligen Bereichen ? wir werden Dich einarbeiten und Dir gerne viel Neues beibringen. Bereite dich so optimal auf ein bevorstehendes Studium, eine Weiterbildung oder aber den Berufseinstieg vor und bekomme spannende Einblicke in ein junges und wachsendes Unternehmen.

Anforderungen

    Du bist jung und willst viel lernen, deswegen erwarten wir nur folgendes von Dir:

    - Teamfähigkeit und Motivation
    - Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
    - Spaß im Umgang mit PC- und Internet
    - Spaß am Schreiben von Texten
    - Lust Neues zu lernen
    - Mindestens 8 Wochen Zeit

    Ein Praktikum bei uns kann von 8 Wochen bis zu sechs Monate dauern, je nachdem wie viel Zeit Du mitbringst und wie viel Du lernen willst. Die ideale Vorbereitung vor deinem Studium, einer Weiterbildung oder aber dem direkten Berufseinstieg ? bei uns kannst Du erste Praxisluft schnuppern, damit Du kein unbeschriebenes Blatt mehr bist.

    Wenn Du Lust hast bei einem sympathischen Startup mitzuarbeiten, sende uns Deine Bewerbung mit einer Kurzvorstellung von Dir an:

    jobs@expli.de

    Christian Bücherl
    EXPLI GmbH
    Steinstr. 44
    81667 München

    Wir freuen uns auf Dich!

Zeitraum

    2 bis 6 Monate

Vergütung

    400

Einsatzort

    81667 M?nchen

Eintragsdatum

    22.01.2010

Kontaktadresse

EXPLI GmbH
Steinstr. 44
81667 M?nchen


Weitere Stellenangebot aus dem Bereich Unternehmenskommunikation/ PR

Du kennst jemanden, dem dieses Praktikum gefallen könnte?

Dann teile dieses Praktikumsangebot auf Facebook oder Twitter.

Vernetze dich mit uns...