Firma

    Searchmetrics+

Jobtyp

    Praktikum

Branche

    Medien-/ Verlagswesen/ Presse

Stichwort

    Onlineredaktion%2C+Redakteur

Stellenbeschreibung

    Dein Praktikum, deine Chance

    Als Redaktionspraktikant bei Searchmetrics begleitest du uns auf dem Weg zu neuen Projekten und unterstützt beispielsweise den Aufbau eines zukünftig tonangebenden Magazins im Datingbereich oder schreibst für unser Nachrichtenportal.

    Wir geben dir die Chance Teil unserer jungen und dynamischen Onlineredaktion zu werden und bieten eine tolle Arbeitsumgebung in einer der coolsten Locations Berlin (Backfabrik Saarbrücker Straße 38), ein junges dynamisches Team, namhafte Kunden und jede Menge Erfahrung, von denen unsere Praktikanten profitieren können!

    Deine Aufgaben
    Die Umsetzung von Content nach Themenvorgabe: Du erstellst für eigene Webprojekte passende Inhalte, die SEO relevant und gut lesbar sind.
    Du pflegst Redaktions- oder selbsterstellten Content in bestehende Projekte ein. Dabei sind Kenntnisse im Umgang mit Wordpress, sowie Erfahrungen mit HTML von Vorteil, werden aber auch durch uns vermittelt.

    Außerdem wirkst du am hauseigenen Nachrichtenportal, sowie am Aufbau eines zukünftig tonangebenden Magazins im Datingbereich mit.



Anforderungen

    Du hast dein Studium der Geisteswissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kreativ, begeisterungsfähig, internetaffin und arbeitest gerne selbstständig, ohne dabei das Team zu vergessen. Deine Kenntnisse in Office sind solide, deine Schreibe frisch und sicher. Neue Sachverhalte kannst du schnell erfassen und umsetzen. Es fällt dir nicht schwer, auch mal die Perspektive zu wechseln und über den Tellerrand zu schauen. Dein Blick für Details ist gut, dabei verlierst du aber niemals dein Ziel aus den Augen.

    Nutze deine Chance und überzeuge uns mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, die gern auch bisherige Arbeitsproben enthalten.

Zeitraum

    6+Monate

Vergütung

    500 ?

Einsatzort

    10405 Berlin

Eintragsdatum

    19.05.2009

Kontaktadresse

Searchmetrics+
Saarbrücker Straße 38
10405 Berlin


Weitere Stellenangebot aus dem Bereich Medien-/ Verlagswesen/ Presse

Du kennst jemanden, dem dieses Praktikum gefallen könnte?

Dann teile dieses Praktikumsangebot auf Facebook oder Twitter.

Vernetze dich mit uns...