Firma

    Mi.Medien+

Jobtyp

    Praktikum

Branche

    Medien-/ Verlagswesen/ Presse

Stichwort

    Praktikum+als+Sport-Journalist%2Fin

Stellenbeschreibung

    Deine Aufgaben:

    Das Praktikum ermöglicht einen Überblick über die Verlagsarbeit von der Konzeption, redaktionellen Betreuung bis hin zum Anzeigenverkauf und Marketing.

    Du unterstützt die Redaktion bei allen anstehenden Aufgaben. Du stellst Kontakt zu Interviewpartnern und weiteren redaktionell interessanten Kontakten her und erfüllst das Tagesgeschäft eines Lokaljournalisten.

    Wir erwarten von dir den Willen selbständig etwas zu bewegen und auch Themen einzubringen, welche du eigenständig recherchierst und ausarbeitest zu einem interessanten Artikel.

    Voraussetzungen:
    - Sicherer Umgang mit PC / Mac(!) und Internet (gute Recherchekenntnisse)
    - Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
    - extrovertiert und redegewandt
    - selbständig, kreativ, belastbar und zielorientiert
    - Erste Erfahrungen im journalistischen Bereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung

Anforderungen

    Dein Profil:


    Du möchtest einschlägige journalistische berufliche Erfahrungen sammeln und würdest dies gerne mit deiner Begeisterung für Fußball vereinbaren? Du arbeitest termingerecht und kannst auch unter Druck tolle Artikel schreiben? Du möchtest beim Aufbau eines Magazins von der ersten Stunde an beteiligt sein? Dann suchen wir wohl genau dich.

    Idealerweise bist du Absolvent des Studiengangs Journalismus/ Medienwissenschaften und am besten noch Sportwissenschaftler/ in, der zudem ein Germanistik-Studium in der Tasche hat und höchstens 20 Jahre alt, oder aber du kannst einfach gut schreiben und hast einen Einblick in den Berliner Fußball, da du selbst aktiv oder passiv jedes Wochenende involviert bist.

    Das Praktikum ist ab sofort für die Dauer von ca. 3-6 Monaten zu besetzen (Teilzeit oder Vollzeit).
    Einsatzzeiten: mind. zwei feste Tage pro Woche im Redaktionsbüro. Daneben ist auch die Arbeit im Home-Office möglich.


    Wenn dich also eine interessante Aufgabe in einem jungen, kreativen Arbeitsumfeld reizt, dann schicke uns bitte deine aussagekräftigen

    Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@mimedien.com.
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    Kontaktinfos: Mi.Medien | Prinzessinnenstrasse 19-20, 10969 Berlin | Tel. (030) 39 79 56 50




Zeitraum

    3-6+Monate

Vergütung

    Verhandlungssache

Einsatzort

    10969 Berlin

Eintragsdatum

    20.01.2009

Kontaktadresse

Mi.Medien+
Prinzessinnenstrasse 19-20
10969 Berlin


Weitere Stellenangebot aus dem Bereich Medien-/ Verlagswesen/ Presse

Du kennst jemanden, dem dieses Praktikum gefallen könnte?

Dann teile dieses Praktikumsangebot auf Facebook oder Twitter.

Vernetze dich mit uns...