Firma

    media.net+berlinbrandenburg+e.V.+

Jobtyp

    Praktikum

Branche

    Medien-/ Verlagswesen/ Presse

Stichwort

    Medienpraktikum+bei+join+media

Stellenbeschreibung

    Das join media Praktikantenprogramm wurde im Wintersemester 2006/2007 ins Leben gerufen. Initiiert wurde dieses Programm von media.net berlinbrandenburg e.V. und der Medien Bildungsgesellschaft Babelsberg gGmbH. Ziel dieser Initiative ist es, den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Möglichkeit zu geben, insgesamt sechs Monate unternehmens-übergreifend Praxisluft zu schnuppern. Dafür konnten renommierte Medienunternehmen gewonnen werden, die den Praktikanten und Praktikantinnen jeweils für drei Monate ihre Türen öffnen. Zu diesen Unternehmen gehören: Axel Springer AG, ProSiebenSat.1 Media AG, UFA Film & TV, Universal Music Deutschland, GameDuell GmbH, iconmobile, Fox Mobile Distribution, Pixelpark, sowie die Initiatoren selbst.

    Es werden ergänzend hochwertige Weiterbildungs- und Begleitprogramme, Besuche von Medienevents und monatliche Veranstaltungen aus den verschiedenen Medienbereichen angeboten. Regelmäßig stattfindende focus lounges sorgen für die nötige Kommunikation und fördern den Teamgeist, denn diesen brauchen die Praktikanten und Praktikantinnen für die join media Projekte. Zu denen beispielsweise ein eigener Blog, Marketing- und PR-Arbeit für join media gehören. Die join media Praktikanten und Praktikantinnen haben die Möglichkeit ein Netzwerk aufzubauen, Kontakte zu knüpfen und die Möglichkeiten für ihre zukünftige berufliche Karriere zu nutzen.

Anforderungen

    Studierende der Kommunikations-, Medien-, und Wirtschaftswissenschaft, die mindestens vier Semester studiert haben und schon Praxiserfahrungen aus dem Medienbereich mitbringen, können sich noch bis zum 31. Januar 2009 bewerben. Das sechsmonatige, mit 400 Euro vergütete Praktikum beginnt am 1. April 2009. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Interessierte unter: www.joinmedia.eu.

Zeitraum

    1.4.-30.09.2009

Vergütung

    ? 400

Einsatzort

    10715 Berlin

Eintragsdatum

    16.01.2009

Kontaktadresse

media.net+berlinbrandenburg+e.V.+
Bundesallee 171
10715 Berlin


Weitere Stellenangebot aus dem Bereich Medien-/ Verlagswesen/ Presse

Du kennst jemanden, dem dieses Praktikum gefallen könnte?

Dann teile dieses Praktikumsangebot auf Facebook oder Twitter.

Vernetze dich mit uns...